Performance

«Mutter»

Wer ist Mutter?
Wie ist Mutter?
Was ist Mutter?

2022 Fextal

2022 Fextal Videostill: Anna Schüpbach
Video abspielen

«Allowed to Cry»

Seit 20 Jahren lebe ich mit wiederkehrenden, starken körperlichen Schmerzen. In dieser Performance setze ich mich gezielt mit diesem Schmerz auseinander. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich mich zum Weinen bringen kann, dies wiederum damit der chemische Prozess der in meinem Körper während dem Weinen stattfindet meine Schmerzen lindert. Die Zwiebeln «ermöglichen» mir das Weinen und gleichzeitig «erlaube» ich es mir.
2021 (ort) Emmenbrücke Videostill: Christoph Stehlin
Video abspielen

«Ritual»

Vom Aussen nach Innen gehen, spiralförmig zum Zentrum finden.
Schritt für Schritt – meditativ.

Im Kreise gehen, die Richtung ist vorgegeben, es gibt nichts zu tun,
ausser zu gehen.

Die Arbeit entstand während dem einmonatigen Atelieraufenthaltes
auf Ibiza im Herbst 2018.

2018 Ibiza

2018 Ibiza Videostill: Anna Schüpbach
Video abspielen